Willkommen bei der EFöB
der Zille-Grundschule

Die Zille-Grundschule, welche 1977 eröffnet wurde, liegt im Süd-Osten Friedrichshain-Kreuzberg. Die Kinder in unserer Schule lernen mit all ihren individuellen Bedürfnissen und Besonderheiten gemeinsam. Für viele Kinder ist unsere Schule mit ihrem Freizeitbereich ein Lebensraum, in dem sie mitunter bis zu 12 Stunden täglich verbringen.

Die aktuelle Konzeption finden Sie hier: Konzeption ergänzende Förderung und Betreuung

Benötigen Sie eine ergänzende Förderung und Betreuung für Ihr Kind, können Sie sich auf der folgenden Internetseite informieren und einen Antrag herunterladen und ausfüllen. http://service.berlin.de

Bitte denken Sie daran, dass der Antrag spätestens 3 Monate vor Betreuungsbeginn im Jugendamt Friedrichshain-Kreuzberg gestellt werden muss.

Ab dem Schuljahr 2020/2021 benötigen wir von allen Kindern, die am elternkostenbeteiligungsfreien Mittagessen teilnehmen möchten, eine Anmeldung. Auch Kinder, die einen EFöB-Vertrag haben, müssen sich ab jetzt beim Caterer Schildkröte anmelden. Kundennah Berlin – Registrierung für Neukunden (kundennah-bestellung.de)

Koordinierende Erzieherin: Frau Golya