Aktuelles aus dem Förderverein

  • Newsletter des Förderverein #1 / 2023

    Liebe Mitglieder, liebe Eltern. Wir, der Förderverein der Zille-Grundschule, möchten Euch nun in regelmäßigen Abständen über die Arbeit des Fördervereins der Zille-Grundschule informieren. In unserem ersten Newsletter haben wir für Euch zusammengefasst, was im letzten halben Jahr passiert ist. Neuer VorstandDer Förderverein hat sich komplett neu aufgestellt und wird nun vor allem von Eltern geleitet…

    >>weiterlesen…


  • Erste Aktion Team-Werkstatt

    Erste Aktion Team-Werkstatt

    Das Team-Werkstatt hat in einer ersten Aktion ein Beet auf dem Schulhof neu eingezäunt und großflächig Graffiti von den Fensterscheiben entfernt. Wenn ihr auch Lust habt den Schulhof und das Gebäude etwas zu verschönern schreibt an foerderverein@zille-grundschule.de oder kommt in unsere Signal-Gruppe. Es gibt immer was zu tun.

    >>weiterlesen…


  • Frühjahrsputz im Schulhof

    Auch auf unserem Schulhof hält der Frühling Einzug. Deshalb möchten wiram 09.05.2023 und 11.05.2023 unseren Frühjahrsputzstarten. Wir werden an diesen Tagen mit den Kindern um 12:00 Uhr beginnenund freuen uns sehr auf Ihre helfenden Hände. Gegen 16:30 Uhr wirdaufgeräumt. Folgende Aufgaben sind nötig: Bitte unterstützen Sie uns dabei! Des Weiteren wollen wir unsere Blumenschalen neu…

    >>weiterlesen…


  • Fühl dich frisch mit Zille-Zisch

    Fühl dich frisch mit Zille-Zisch

    Am 26. Januar 2023 wurde die selbstgemachte Zille-Zisch-Limo zum traditionellen Zille-Tag in der Schule frisch zubereitet und verkauft.

    >>weiterlesen…


  • „Alle Kinder haben Rechte!“

    Der Kinderchor „Friedrichshainer Spatzen“ singt seit Jahren für die internationalen Kinderrechte. Die schönsten Titel (Deutsch und Englisch), begleitet von einfühlsamen Sprechtexten, hat der Chor auf seinem neuen Album „Alle Kinder haben Rechte!“ aufgenommen. Im Chor singen auch Schüler*innen der Zille-Grundschule. Das Album ist für 10€ im Sekretariat der Schule erhältlich.

    >>weiterlesen…


  • HPI

    >>weiterlesen…