So können Sie Mitglied im Förderverein der Zille-Grundschule werden

1. Das PDF der Beitrittserklärung herunterladen und ausdrucken:
    Beitrittserklärung hier herunterladen (PDF)

2. Die ausgefüllte Beitrittserklärung an den Förderverein senden

„Freunde der Zille-Schule“ e.V.,
    Zille-Grundschule,
    Boxhagener Str. 45/46
    10245 Berlin

Alternativ können Sie die Beitrittserklärung auch im Sekretariat der Schule abgeben.

Warum sollten Sie Mitglied im Förderverein werden?

• Ihr Kind verbringt fast die Hälfte seines Tages in der Schule/ im Freizeitbereich. Ich will, dass es sich in dieser Umgebung wohl fühlt. Daher wünsche ich mir für mein Kind eine angenehme Arbeitsumgebung in freundlich eingerichteten Räumen und einen schön gestalteten, gut ausgestatteten Freizeitbereich.
  • Sie legen Wert auf gute Lern- und Spielmaterialien und möchten, dass ihr Kind ein Angebot nutzen kann, das über den gesetzlichen Mindeststandard hinausgeht.
  • Sie möchten ihrem Kind außerschulische Aktivitäten wie z.B. Projektwochen, AG-Angebote und Schulfeste ermöglichen.
  • Sie legen Wert auf eine gute Schulbibliothek.
  • Sie unterstützen die Solidarität in der Schule und möchten nicht, dass einzelne Schüler von Aktivitäten aus finanziellen Gründen ausgeschlossen werden.
  • Die Projekte des Vereins werden aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Förder- und Sponsoringgeldern bezahlt, die der Verein akquiriert.

Jahresbeitrag

• Der Jahresbeitrag beträgt 20€
  • Der Beitrag ist zu Beginn eines Schuljahres fällig.
  • Der Jahresbeitrag ist als Mindestbeitrag festgesetzt. Natürlich können Sie auch mehr bezahlen oder zusätzlich für einzelne Projekte spenden.

Wir freuen uns über jeden Mitstreiter und jede Spende. Auch Großeltern, Freunde und Verwandte sind herzlich willkommen.

Dauer der Mitgliedschaft

• Wenn Sie es wünschen, endet Ihre Mitgliedschaft automatisch, wenn Ihr Kind die Schule nicht mehr besucht.
  • Sie können aber selbstverständlich auch jederzeit ohne Angabe von Gründen die Mitgliedschaft schriftlich kündigen.

Unsere Bankverbindung

• Zahlungsempfänger: Freunde der Zille-Schule e.V.
  • IBAN: DE26100900005625565008
  • BIC: BEVODEBB
  • Bank: Berliner Volksbank

Spendenbescheinigung

• Eine Spendenbescheinigung (für das Finanzamt gültig) wird Ihnen jährlich nach Eingang des Mitgliedsbeitrags ausgestellt.
  • Bei Einzelspenden sofort nach Eingang der Spende.