Newsletter des Förderverein #3

Liebe Mitglieder, liebe Eltern!

Im dritten Newsletter möchten wir Euch über Neuigkeiten aus der Zille-Grundschule informieren.

Zille-Tag

Am 01.02.2024 fand wieder der beliebte Zille-Tag statt. Neben der Eröffnung der Ausstellung von Kunstwerken der Kinder konnte auch wieder das heißbegehrte Zille-Zisch genossen werden. Diesmal wurde die blaue und grüne Brause durch den Förderverein gesponsort. Nicht nur das Getränk an sich, auch die Becher waren gut nachgefragt: Nach Abrechnung des Pfandgeldes wurde deutlich, dass 80 Becher von den Kindern als Andenken mitgenommen wurden.

Das ist auch völlig in Ordnung so und zeigt, dass die „Marke“ Zille-Zisch gut ankommt!


Spenden für den Förderverein

Über die Seite schulengel.de könnt Ihr bei Online-Einkäufen ganz einfach für unseren Zille-Förderverein Spenden generieren! Wie das geht steht im Schaukasten auf einem Plakat oder hier.


Einzelspende der ETL-Stiftung Kinderträume

Über einen Elternkontakt hat der Förderverein von der ETL-Stiftung Kinderträume eine Einzelspende in Höhe von 1.000 EUR erhalten! Wir bedanken uns ganz herzlich dafür. Ein Großteil des Geldes geht in die Renovierung des Snoezelen-Raums, wir können damit unter anderem neue Matten finanzieren.

Meldet Euch gerne bei uns, falls Ihr für ein Projekt in der Schule Unterstützung benötigt!


Rückblick: Laternenumzug

Am 16.11.2023 wurde zur Abenddämmerung der Boxhagener Kiez mit Samba-Rhythmen und vielen Lichtern in Szene gesetzt. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben! Über den Förderverein konnte der Kinderpunsch und die Sambagruppe finanziert werden

Alles Infos zum Förderverein