Newsletter des Förderverein #2 / 2023

Liebe Mitglieder, liebe Eltern!

Im zweiten Newsletter möchten wir Euch über die Neuigkeiten seit dem Sommer informieren. Allen neuen Kindern und Eltern ein herzliches Willkommen an unserer Zille-Schule!


Neue Zille-Gören

Am 02.09.2023 fand die gelungene Einschulung unserer neuen ersten Klassen statt. Der Förderverein konnte am T-Shirt- und Getränkestand viele neue Mitglieder gewinnen und freut sich über weitere Anträge. Wir danken allen Helfer*innen und wünschen einen guten Start ins Schulleben!


„Nullte“ Elternversammlung

Auf der „nullten“ Elternversammlung am 05.07.2023 konnten die Eltern der im Sommer neu eingeschulten Kinder die Schule, Lehrer*innen und Erzieher*innen kennenlernen. Der Förderverein stellte sich mit einem Stand vor und konnte viele T-Shirts verkaufen. Ein neues Shirt istr übrigens in Arbeit!


Unsere Unterstützungen

In den letzten Monaten haben wir bei einigen Projekten die Schüler*innen der Zille-Schule unterstützen können:

  • Neue Bücher: Für die AG Lesen, die das Vorlesen während der (Frühstücks-) Pausen fest etablieren möchte, haben wir den Kauf eines großen Buch-Pakets finanziert.
  • Yogamatten: Für den Profilkurs „Yoga“ der Klassen 5/6 haben wir mehrere Yoga-Matten gekauft.
  • Farbe für das Klassenzimmer: Die Eltern der Klasse 3d möchten in Eigenregie den Klassenraum streichen. Wir haben dafür die benötigte Wandfarbe bezahlt.

Bitte meldet Euch bei uns und fragt an, ob wir Euer Projekt in der Schule unterstützen können. Gerne könnt ihr auch direkt an uns spenden, um weitere Aktionen zu finanzieren.


Termine

  • 07. und 09.11.2023, 13.45-16.30 Uhr: Herbstputz Schulhof
  • 16.11.2023, 16.30 Uhr: Laternenlauf
  • 21.11.2023, 18.00 Uhr: Mitgliederversammlung des Fördervereins (in der Schule)

Wenn Ihr auch Lust habt, unsere Schule zu unterstützen, findet Ihr den Antrag für eine Mitgliedschaft hier.

Infos zum Team-Werkstatt gibt es hier.

(Dieses Team unterstützt den Hausmeister und organisiert bei Bedarf Aktionen zur Verschönerung der Schule.