Zille-Grundschule

Berlin / Friedrichshain-Kreuzberg

Aktuelles

 

 

Wann fängt Weihnachten an?

Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute bei dem Stummen verweilt
und begreift, was der Stumme ihm sagen will,
wenn das Leise laut wird und das Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkeln ein winziges Licht,
Geborgenheit und helles Leben verspricht,
dann, ja dann,
fängt Weihnachten an!

Rolf Krenzer

                                         adventskranz.jpg

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde der Zille-Schule,

das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu.
Eigentlich müssten 365 Tage, 52 Wochen oder 12 Monate viel länger dauern. Aber im Nachhinein ist das Jahr wieder einmal an uns vorbeigerannt. Es war genauso interessant, aufregend und erfolgreich wie das vergangene.

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche und der Geschenke, aber auch des Dankes:

Wir danken für Ihre  Mitarbeit, für Ihr Vertrauen und Ihre Treue.
Ebenso sagen wir Danke für die großzügigen Spenden, die uns viele Projekte ermöglichten und unser Schulleben an vielen Stellen bereicherten.

Eine frohe Weihnachtszeit, erholsame Feiertage sowie ein gesundes, friedliches und spannendes Jahr 2018 wünscht Ihnen im Namen des Vorstandes

Antje Grünewald