Zille-Grundschule

Berlin / Friedrichshain-Kreuzberg

Archiv für März, 2015

Good Deeds Day

Montag 16. März 2015 von GEV

Weltweiter Good Deeds Day auch an unserer Schule!Logo Good Deeds Day

 

Am Sonntag, 15. März 2015 war der weltweite Good Deeds Day!

An unserer Zille Grundschule fanden am Montag, den 16. März 2015 mit Unterstützung der Mitarbeiter der Firma ADO-properties vielfältige Aktivitäten statt.

Wir konnten engagierte Menschen aus aller Welt begrüßen unter anderem die Tochter von Shari Arison, die den Tag der guten Taten ins Leben gerufen hat.

Für alle Schüler waren zahlreiche Workshops mit interessanten Themen (Break Dance, Trommeln, Backen, Malen, Collage u.a.) im Angebot. Eine lange Girlande mit internationalen Flaggen wurde hergestellt und schmückte zur Abschlussveranstaltung unsere Turnhalle.

Kleidungsstücke und Spielzeug wurden liebevoll verpackt und an verschiedene Flüchtlingsheime gespendet.

Als besonders gute Tat hat unsere Turnhalle einen neuen Außenanstrich erhalten. Unsere Kletter- und Balanciertiere auf dem Schulhof wurden erneuert und von Kindern und Malermeistern gemeinsam wieder richtig bunt angemalt.

Zur Abschlussveranstaltung haben sich Schüler unserer Schule mit einer Darbietung bedankt.

Das gemeinsame Trommeln für den guten Zweck wird allen Beteiligten in besonderer Erinnerung bleiben.

Herzlichen Dank für einen wunderbaren Tag mit lachenden Gesichtern und viel Sonnenschein.

Kategorie: Aktuelles | Keine Kommentare »